Diese Seite drucken
Sonntag, 22 Mai 2022 15:17

Sind Gene smart?

Artikel bewerten
(1 Stimme)
DNA-Hauttest DNA-Hauttest pixabay

Was haben Gene mit Hautpflege gemeinsam? Nun, auf den ersten Blick vielleicht tatsächlich gar nichts, auf den zweiten und dritten dagegen möglicherweise sogar ziemlich viel. Wie ist denn diese ganze Haut eines Menschen eigentlich entstanden?

Ist da etwas genetisch beeinflußt?

Eine genetische Untersuchung kann smart sein

Privatsphäre, auch – oder vielleicht sogar: besonders – wenn es "nur" um die hochprofessionelle Auswertung von banalen Speichelproben geht. Normalerweise gibt es immer Vorschriften und Gesetze – wie diese aber in der Realität auch wirklich eingehalten werden, steht zumeist auf einem anderen Blatt geschrieben. Was bringt ein DNA-Hauttest? Nun, das hängt eben ganz vom jeweiligen Standpunkt ab, von der Erwartungshaltung, vom Inhalt des Geldbeutels und von vielen anderen individuellen Faktoren. Eines ist dagegen sicher: Tausende Kunden in mehr als hundert Ländern wissen, daß ihre Daten bei manchen Anbietern nicht weiterverkauft, -verliehen und -vermietet und vermarketingt werden. Und daß das führende branchenspezifische Unternehmen möglicherweise auch die größte Testvielfalt aufweist. Viele individuelle Hauttypen generieren auch viele individuelle Hautfaltentypen. Und Typen, die hinterher Tests falten.

Ein Erbgutgentest kann smart sein

Ein Smart-Pack hat vielleicht nicht nur den Anspruch, sondern IST auch smart. Smarte Ideen, smarte Konstruktion, smarte Ausführung? Ganz sicher kann man da nie sein, es lohnt sich allerdings allemal, bei verschiedenen Angeboten näher hinzuschauen und diese miteinander zu vergleichen. 24Genetics sind, zu diesem Ergebnis muß man unweigerlich geraten, nicht nur irgendein x-beliebiges Unternehmen, sondern ein ganz besonderes, ein sozusagen mit fast allen genetischen Wassern gewaschenes. Im Mai kann man bis zu hundert Euro sparen, wenn man kräftig zugreift. Manchmal sind Tabellen nicht undurchschaubar, sondern übersichtlich strukturiert. Wenn man also gleich sieben Testberichte bestellt (Abstammung, Gesundheit, Nutrigenetik, Hautpflege, Pharmakogenetik, Sport, Talent), setzt es den dicksten Rabatt. Pharmakogenetik ist übrigens in den USA nicht erhältlich. Sonderrabatte je nach Anzahl der bestellten Berichte:

Ein Hauttest sollte smart sein

Smarte Haut – smarter Test – smarte Schlußfolgerungen – smarte Handlungen, die aus diesen Schlußfolgerungen resultieren. So und nicht anders sollte es ablaufen. Was man bei einem ernsthaften und renommierten Anbieter auch durchaus erwarten können sollte.