Die digitale Kompetenz der SIG Sales macht es möglich: Mit speziellen Tools und viel Erfahrung legen die Experten der POS Agentur die Wünsche der Store-Besucher ebenso frei wie die Bedürfnisse der Handelspartner.
Mehrwert Shopper Marketing
Push und Pull, damit lässt sich die Beziehung zwischen Trade Marketing und Shopper Marketing beschreiben. Während Trade Marketing bereits lange etabliert ist, ist Shopper Marketing ein noch neuer Trend. Dabei geht es zunächst um eine grundlegende Analyse der Kundenbedürfnisse: Agenturen wie die SIG Sales, welche Erwartungen die Menschen haben, sobald sie einen POS betreten. Dabei gibt es nämlich durchaus Unterschiede. Während manche einen möglichst unkomplizierten Kaufprozess möchten, suchen andere gezielt Beratung oder möchten möglichst kontaktlos und sogar digital einkaufen. Die Shopper kommen mit präzisen Erwartungen zum Einkauf. Oft steht gar nicht der Preis im Mittelpunkt.
Als Agentur für Verkaufsförderung am Point of Sale berät die SIG Sales zur jeweils passenden Strategie: Im Shopper Marketing setzt man z.B. auf Bonus-Systeme zur Kundenbindung, aber auch Probier-Stände und die persönliche Ansprache der Besucher können passende Mittel sein. Starke, überregional präsente Marken bedienen ihre Klientel entsprechend anders als lokal gebundene Traditionshäuser.
Trade Marketing als Goldstandard
Während Shopper Marketing auch kurzfristig gute Erfolge erzielt, setzt Trade Marketing verstärkt auf langfristige Maßnahmen in den Themenbereichen Logistik, Werbung und Sortiment. Damit stehen beim Trade Marketing Einzelhändler, Großhändler und Distributoren im Fokus. Schließlich bestimmen sie den Zugang zu den beliebtesten Positionen am POS.
Kombi-Punkte mit Trade Marketing und Shopper Marketing
Wer es versteht, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu erfüllen und gleichzeitig den Handel zu stützen, der schöpft das volle Potenzial des POS Marketing aus. Zahlreiche namhafte Referenzen belegen den Erfolg . Die SIG Sales ist mit ihren digitalen Tools und langjähriger Expertise bestens am Markt etabliert. Als Marke profitiert man von der Kombination aus Trade Marketing mit Shopper Marketing: für den besten Platz im Regal.