Toyota Prius Plug-In Hybrid 2023
Der neue Prius Plug-In Hybrid sieht fantastisch aus, da sind sich die meisten Menschen einig. Die kantige Form, die diesem Modell seit vielen Jahren folgt, hat eine viel attraktivere Gestalt angenommen und zieht unabhängig von der Farbe die Aufmerksamkeit auf sich. Besonders gut sieht er meiner Meinung nach in Gelb aus (oder vielleicht Senfgelb: "5C5 Mustard"). In Kombination mit der schnell abfallenden Dachlinie und den in der C-Säule versteckten Türgriffen der hinteren Türen wirkt der neue Toyota Prius PHEV wie ein sportliches Coupé. Meiner Meinung nach soll der neueste Prius nicht mehr nur das sparsamste Auto in der Toyota-Flotte sein*, das als Taxi genutzt wird, sondern ein interessantes, aufsehenerregendes Fahrzeug mit sportlichem Charakter und Hybridantrieb. Aber fangen wir von vorne an...
- Dies ist natürlich eine bedingte Aussage, da der Verbrauch von Plug-In-Hybriden je nach Berechnung unterschiedlich ausfallen kann.
Toyota Prius Plug-In Hybrid 2023
Tech verändert sich! Ihre E-Mail-Adresse... Abonnieren Sie den Newsletter Toyota Prius Plug-In Hybrid 2023 - Antrieb Der Antriebsstrang des neuen Toyota Prius Plug-In besteht aus einem 2,0-Liter-Saugmotor, einem Set von Elektromotoren (im Planetengetriebe e-CVT) und einem 13,6-kWh-Lithium-Ionen-Akku. Die gesamte Antriebseinheit bietet eine Leistung von 163 kW (223 PS), was eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden ermöglicht. Gleichzeitig beträgt die Reichweite im rein elektrischen Modus (mit einem 13,6-kWh-Akku) 72-86 km, und der Kraftstoffverbrauch liegt bei 0,5 oder 0,7 l/100 km (abhängig von der Felgengröße in beiden Fällen). Solche homologierten Werte (nach WLTP) sind für Plug-In-Hybride völlig normal, wie Sie hier ausführlicher lesen können. Mehr dazu weiter unten.