Sonntag, 24 März 2024 16:21

Überraschender Angriff im Bus in Essen !

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Polizei Essen Polizei Essen fot: pixabay

Am Freitagnachmittag des 22. März ereignete sich in Essen - Horst ein besorgniserregender Vorfall. Ein unbekannter Täter setzte in einem Linienbus der Route 164 einen Reizstoff frei, durch den zehn Schüler Verletzungen erlitten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Flüchtigen.

Auseinandersetzung führt zu Reizstoffeinsatz

Der Vorfall trug sich gegen 15 Uhr zu, als der Gelenkbus in Richtung Hörsterfeld unterwegs war. Im hinteren Teil des Fahrzeugs kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Schüler und dem unbekannten Täter. Kurz darauf setzte der Angreifer den Reizstoff ein, was zu Verletzungen bei zehn Schülern führte. Nachdem der Bus an der Haltestelle "Ruhrau" angehalten hatte, um die Verletzten zu versorgen, nutzte der Täter die Gelegenheit zur Flucht. Er verließ den Tatort gemeinsam mit zwei weiteren jungen Männern in unbekannte Richtung.

Sofortige medizinische Versorgung der Verletzten

Die betroffenen Schüler wurden unmittelbar nach dem Vorfall von Rettungsdiensten behandelt. Glücklicherweise konnten alle Verletzten nach ambulanter Versorgung vor Ort entlassen werden, was auf keine schwerwiegenden Gesundheitsschäden hindeutet.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der flüchtige Täter wird auf 14 bis 16 Jahre geschätzt, ist zwischen 165 und 170 cm groß, von korpulenter Statur und hat schwarze lockige Haare. Bekleidet war er zum Zeitpunkt der Tat mit einer braunen oder beigen Jogginghose und einem Pullover der Marke "Tommy Hilfiger" in ähnlichen Farbtönen. Aufgrund der Schwere der Tat - gefährliche Körperverletzung - hat die Polizei Essen eine Fahndung eingeleitet und sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können. Die Polizei Essen appelliert an die Öffentlichkeit, jegliche Informationen, die zur Ergreifung des Täters führen könnten, zu teilen.

Quelle: presseportal.de