Inhaltsverzeichnis:
- Märkte an Heiligabend und Silvester
- Märkte, die an Feiertagen ausfallen
- Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen
Märkte an Heiligabend und Silvester
Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Dienstag. In Altenessen, Stadtwald und Katernberg können die Wochenmärkte wie gewohnt bis 12 Uhr abgehalten werden. Diese Regelung gilt auch für Silvester, das ebenfalls auf einen Dienstag fällt. Besucher können somit wie gewohnt einkaufen.
Ein Ausnahmefall ist der Markt in Kupferdreh. Hier wird der Wochenmarkt ausnahmsweise auf Montag, den 23. Dezember 2024, vorverlegt. Diese Änderung betrifft nur diesen Standort und ist eine einmalige Maßnahme.
Märkte, die an Feiertagen ausfallen
Nicht alle Märkte haben das Glück, planmäßig stattfinden zu können. Am Mittwoch, den 25. Dezember, fallen die Märkte auf der Margarethenhöhe, in Altendorf und in Rüttenscheid aus. Ähnlich verhält es sich am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem Donnerstag, den 26. Dezember. An diesem Tag gibt es unter anderem keine Märkte in Steele, Holsterhausen und Schonnebeck.
Auch der Neujahrstag, ein Mittwoch, betrifft die Wochenmärkte. Alle für diesen Tag geplanten Märkte, darunter auch die in den oben genannten Stadtteilen, werden ersatzlos gestrichen.
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen
- Heiligabend und Silvester: Märkte in Altenessen, Stadtwald und Katernberg finden bis 12 Uhr statt.
- Besondere Änderung: Der Markt in Kupferdreh wird auf Montag, den 23. Dezember 2024, vorverlegt.
- Ausfälle an Feiertagen: Keine Märkte am 25. Dezember, 26. Dezember und 1. Januar.
Die EVV Verwertungs- und Betriebs GmbH informiert, dass es keine weiteren Ersatztermine für die ausfallenden Märkte geben wird. Kunden sollten sich frühzeitig informieren und ihre Einkäufe entsprechend planen.
Quelle: wpblogs4free.com/de, radioessen.de